Um mitzuspielen brauchst du ARMA 3, TeamSpeak, ein Kopfhörer und Mikrofon (alternativ Headset) und einige Mods aus dem Steam Workshop.

Wir nehmen die immersive Erfahrung auf dem Server sehr ernst. Natürlich haben wir auch Spaß dabei, aber uns ist es wichtig vorab zu sagen, dass wir von jedem erwarten, dass er sich den Server-Regeln und der -Kultur anpasst.

Denen, die sich aber auf diesem geführten Gruppenspiel auf Zug-Ebene einlassen, werden dafür mit einer unglaublich guten Zeit belohnt.

Serverdaten

  • Server: arma.milsim-publicserver.de
  • TeamSpeak: ts3.milsim-publicserver.de

Die Mods vorbereiten

Der einfachste Weg ist es, im ARMA 3 Launcher auf den Server-Tab zu gehen, dort im Internet-Reiter nach MilSim-Publicserver.de [DE|GER] [ACE|RHS|PLA] zu suchen. Alternativ kannst du die Serverdaten benutzen, um den Server zumindest in deinen Verlauf Reiter zu bekommen.

Klickst du im ARMA 3 Launcher auf den jeweiligen Server-Eintrag, so bekommst du eine Liste an Mods vorbereitet. Beachte auch am Ende die optionalen Mods, die du aktivieren kannst, sofern du sie abonniert hast.
Der Launcher bereitet somit automatisch alle aktuellen und benötigten Mods vor und lädt ggf. fehlende Mods automatisch herunter.

Alternativ kannst du auch die Mod-Kollektionen auf Steam selber nutzen, um die Mods zu finden und abonnieren zu können:

TFAR vorbereiten

Wir haben über TFAR alles Wissenswerte an anderer Stelle besprochen.

TeamSpeak beitreten

Der TeamSpeak besteht aus zwei essentiellen Channeln: Wartebereich und Einsatz. Zum zweiten Channel hast du selber keinen Zugang. Wäre auch sehr Chaotisch, da du alle Teilnehmer auf einmal hören würdest ohne aktiviertes TFAR.

Sobald du in die Spielwelt des MilSim Publicservers startest, zieht dich TFAR automatisch vom Wartebereich- in den Einsatz-Channel. Ebenso schiebt es dich automatisch wieder zurück, sobald du den Server verlässt.

Wir erwarten von dir, dass du dich nicht unnötig lange auf dem TeamSpeak Server aufhältst, da wir eine begrenzte Anzahl an Slots auf dem Server haben. Bitte sei so fair Anderen gegenüber, damit sie auch auf den TeamSpeak-Server und damit in den Einsatz können. Wir hoffen, dass wir das in naher Zukunft ändern können.

Was tun bei Beitritts-Problemen?

Sollte es Probleme beim Laden in den Server geben, so empfiehlt es sich einmal im A3 Launcher Mods-Tab alles zu entladen (rechts oben) und anschließend nochmal neu über den Server-Tab einzuladen. Überprüft ebenfalls ganz unten in der Liste, ob evtl. noch Optionale Mods geladen sind, die wir nicht auf dem Server erlauben.

Solltet ihr weitere Hilfe benötigen, so fragt auf dem Discord- oder TeamSpeak-Server unseren Support an!